Portrait

Portraitreihe

Im ersten Serigrafieseminar zum Thema “Portrait” (während meines Studiums in Osnabrück) wählte ich zunächst eine Portraitmalerei eines Künstlers, mit welcher ein erster Siebdruck entstehen sollte. Meine Wahl viel dabei auf die Arbeit “La Bella” des Künstlers Tizian aus dem Jahr 1536.
Ich entschied mich anschließend den Hintergrund der Ölmalerei in einer Retusche zu verändern und fügte im Hintergrund ein weiteres Werk Tizians (um Himmel im Hintergrund zu erhalten) ein. Nach Fertigstellung dieser ersten Serigrafie wählte ich ein Portrait von mir aus, welches als Pendant zum ersten Druck steht.
Die Arbeiten sind vier- und fünffarbig in einer Auflage von 10 Exemplaren.

Im selben Seminar arbeitete ich weiter zum Thema Portrait, sodass noch einige Arbeiten zum Thema “Selbstportrait” und eine Auftragsarbeit entstanden ist.